
Die Methode
Ich behandle nach der »Angewandten Neurobiologie nach Dr. Klinghardt«. Hier wird über einen kinesiologischen Muskeltest geprüft, ob das autonome Nervensystem reaktionsfähig ist oder ob eine Einschränkung im Sinne einer Blockade vorliegt. Das autonome Nervensystem ist willentlich nicht beeinflussbar und steuert alle Regelvorgänge im Körper.
Dieser kinesiologische Muskeltest wird »Autonome Response Test« (ART) genannt und ist die Basis der sogenannten »Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt« (PK).
Es handelt sich um ein Untersuchungs- und Behandlungssystem, bei dem ich über den Muskeltest die tiefer liegenden Ursachen und passenden Heilimpulse von körperlichen und seelischen Beschwerden (Blockaden oder Krankheiten) herausfinden kann.
Bei der Ferntestung befindet sich die Klientin oder der Klient nicht in der Praxis, sondern bei sich zu Hause. Über den »Surrogat-Effekt« werden die relevanten Informationen auf eine Assistenz übertragen. Diese muss zuvor getestet und frei von eigenen Blockaden sein, um als neutrale Informationsempfängerin zur Verfügung zu stehen und stellvertretend im Feld der Klientin oder des Klienten getestet werden zu können.
Wie ist eine solche Informationsübertragung möglich?
Der britische Biologe Rupert Sheldrake (*1942) beschreibt mit dem Konzept des morphischen Feldes ein unsichtbares, Zeit und Raum überwindendes Bewusstseinsfeld, das biologische Informationen trägt. Die Fernwirkung dieser »morphischen Resonanz« findet eine Entsprechung in Erkenntnissen der Quantenphysik, die auch auf subatomarer Ebene Resonanzphänomene und Formen der Informationsübertragung ohne Energiefluss beobachtet.