Ihr Anliegen – mein Angebot

Die »Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt« ist eine wirkungsvolle Verbindung von Körperarbeit und Psychotherapie.
Nach dem »Eisberg-Modell der Krankheitsentstehung nach Dr. Klinghardt« ist das körperliche oder seelische Symptom der Teil einer Blockade oder Krankheit, das wir wahrnehmen als Schmerz, Unwohlsein, Unentschiedenheit, Unglücklichsein etc.
Die Symptome können durch chronische Infektionen viral, bakteriell oder durch Pilze etc. entstehen, die ihren Ursprung häufig in Toxinbelastungen haben. Toxine sammeln sich dort im Körper, wo unerlöste seelische Konflikte bzw. Traumaenergie zu einer Minderversorgung des Organs oder des Gewebes führen.

Ein unerlöster seelischer Konflikt (USK) entsteht, wenn wir unsere Gefühle bei einem plötzlichen, unerwarteten Ereignis nicht ausdrücken können, weil dieser Ausdruck Gefahr bedeutet. Jede körperliche oder seelische Verletzung, die zum Zeitpunkt des Entstehens keinen Ausdruck finden kann, kann daher Auswirkungen auf das künftige Verhalten und auf die körperliche und seelische Gesundheit haben und sich in allen Lebensfeldern – im Beruf, in der Beziehung, im Lebensgefühl, in der Gesundheit – zeigen.
Unerlöste seelische Konflikte können Erfahrungen sein, die unser Verstand im Erwachsenenalter als harmlos einstuft, die aber zum Zeitpunkt des Erlebens bedrohlich waren – etwa die Geburt (auch die von Geschwistern), Kita- oder Schulerfahrungen, Familienstreit, Abtreibung, Scheidung, Umzug, Entlassung oder beispielsweise die Erfahrung, beschämt oder ausgelacht worden zu sein.

Viele von uns tragen auch epigenetische Schäden, die vor langer Zeit durch traumatische Erfahrungen im Familiensystem entstanden sind. Die Schäden werden ohne eigene, erneute Traumaerfahrung an Folgegenerationen weiter gegeben. So kann es sein, dass die Kinder- und Enkelgeneration ähnliche Toxinverschiebungen, Keimbelastungen und Symtome wie die Ursprungsgeneration zeigt.

Die Methoden der Psycho-Kinesiologie eignen sich hervorragend, diese tiefliegenden unerlösten Konflikte aufzudecken und aufzulösen.
Jedes Symptom, das zunächst lästig erscheint, kann der Schlüssel dafür sein, in Kontakt mit den eigentlichen Lebens- und Entwicklungsthemen zu kommen und in einen Heilungsprozess einzutreten.

Mit meinem Angebot in den Bereichen THERAPIE / COACHING / SUPERVISION finden Sie Unterstützung bei:

Was ist der Hintergrund meiner Symptome, welche wertvolle Botschaft steckt dahinter? Was bringt mich in meine Kraft? (Konfliktauflösung, Toxinausleitung, Ernährung, Aktivitäten und vieles mehr)

Wer bin ich? Wo will ich hin? Welche Aufgabe habe ich in dieser Welt?

Sich selbst mit neuen Augen sehen, sich verstehen lernen.

Wie kann ich eine erfüllende Beziehung leben? Mit welchen Resonanzthemen bringen mich meine Partner*in, meine Kinder, meine Kolleg*innen etc. in Kontakt?

Schlafstörungen, Ängste und Phobien, neurotische Störungen, psychosomatische und somatoforme Störungen

Wissensvermittlung, Steigerung des Bewusstseins für heilende Faktoren